Zitat:
Zitat von Bety
Nach meinem Kenntnisstand ist Amanal Petros erst in Deutschland zum Läufer geworden.
Er arbeitet sehr hart für seinen Erfolg in der Höhe von Kenia, das machen auch einige in Deutschland geborene Läufer so, wenn auch vielleicht nicht in der Konsequenz wie Amanal. Es wäre für sie jedoch auch möglich. Ich persönlich finde Amanal ein sehr sympathischer Mensch und ein würdiger Vertreter für Deutschland.
Was ich jedoch kritisch sehe ist wenn gezielt Spitzensportler eingekauft und eingebürgert werden. So was hat für mich einen "Geschmack". Oft haben diese Sportler nichts mit dem Land zu tun außer dem Ausweis. Sprechen die Sprache nicht, wohnen woanders...
|
Fitwi ist das auch, nie gelaufen und nach 6 Jahren Weltklasse...
Es geht hier nicht um die Bewertung von einzelen Athleten und deren Leistung. Die sind nachweislich ja Top.
Die Sportler werden ja nicht eingekauft, aber die Verbände stehen ja auch unter Druck und da möchte jeder auf seinem Posten weiterhin gutes Geld verdienen. Die sind also sicherlich dafür und unterstützen.
Der Nachwuchs liest jetzt halt: Petros will deutschen Rekord zurück....von Fitwi....
Oder liegt es daran, hier in Deutschland der STart zu sein und gutes Geld zu verdienen und von den Blasen gefeiert zu werden? obwohl man auch für eritrea starten könnte, ist ja schliesslich das Land in dem man geboren wurde? dort aber dein evtl. nur einer von vielen extrem guten ist.