|
Seit der sub3 hab ich innerlich derzeit mit dem Thema “schneller werden” abgeschlossen. Ich bin rundum happy mit meinen PBs, offiziell und inoffiziell.
Mag auch daran liegen, dass ich immer noch nicht so richtig (schnell) laufen kann ohne dass es untenrum mehr zwickt als mir lieb ist.
Was aber geht, das hat sich diese Woche herausgestellt: lang und (vergleichsweise) langsam.
Dienstag bin ich spontan eine 6h Backyard Simulation gelaufen. Hat übelst Spaß gemacht. 40km effektiv in 5:36et pace und in den Pausen gegessen. Klingt fast zu gut.
Donnerstag wieder Simulation. Ich ging rein mit dem Gedanken „2-4 Runden“. Am Ende wieder 6 Runden, 40km.
Am Samstag dann 23km straight, wo der Hüftbeuger etwas muckte aber alles im Rahmen.
Tja und heute… Hatte nochmal Bock auf ne backyard Simulation.
„4 Runden und dann mal sehen“.
Aus dann mal sehen worden am Ende 10 Runden. 67km. Es hat brutal Laune gemacht. Zwicken im Unterbauch relativ gering. Hügtbeuger muckte mal etwas auf, konnte ich aber mit Massage in der Pause gut hinbekommen. Sicher nicht optimal, aber es scheint ja irgendwie auch besser zu werden.
180km diese Woche. Neuer Rekord für mich. Völlig ungeplant. Machts Sinn? Womöglich nicht. Machts Spaß? Scheiße ja.
Die nächsten 2 Wochen folgen 3 Arzt Termine inkl. MRT (Hätte schon letzte Woche sein sollen). Bin mal gespannt was, oder ob was rauskommt.
Zwischen den Laufstagen geh ich schwimmen oder aufs Rad.
Kraft und Mobility versuche ich auch regelmäßig (mind. 2-3x die Woche) einzubauen.
Nächster Wettkampf: greeenloop backyard im Mai. Würde da gern 200km+ machen.
|