gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon de la Madeleine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2025, 10:19   #8
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ich bin hin und hergerissen, klar ist das landschaftlich ein Träumchen da über die Pässe zu radeln, aber will ich das wirklich im Wettkampfmodus machen? Mit >100kg Systemgewicht bin ich nicht gerade konkurrenzfähig über die Berge und bergab auf letztlich dann doch unbekannter Strecke irgendwelches Risiko zu nehmen weil ist ja Wettkampf ... auch fragwürdig.

Dann doch vielleicht lieber als Genussausfahrt mit Urlaubssetting und Fotostopps, Füsse in Bergbach und Crepes aux myrtilles im Gasthaus auf dem Col.
Tja, ich seh sowas auch vor allem als Grund, mich fit zu halten/machen. Im Prinzip hast Du einen Punkt, dass man das jedes beliebige Wochende im Jahr auch privat machen kann - aber ohne Anmeldung wird das dann eben auch bloss nichts, dass ich da anlasslos hinfahre. Also geb ich meinem inneren Schweinehund die Peitsche des bevorstehenden Termins.
Wettkampftechnisch ist das bei mir ja auch eher ein Kampf gegen die Strecke als gegen die Mitbewerber. Erstmal schaffen - ob ich da Letzter oder Zehntletzter bin, ist mir am Ende egal. In Würde finishen ist schon ein Ziel an sich.