|
Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal da. Hatte wenig Erwartungen. Umso positiv überraschter war ich davon, was die Insel alles zu bieten hat: Super Strände, kristallklares Wasser, auch wenn wohl inzwischen einige Korallen abgestorben sind, wirklich gut zum Radfahren, Laufen (so wie schon geschrieben: richtig heiß).
Wir waren direkt in San Miguel. Ich bin dort jeden Morgen neben dem Ferry-Terminal ins Wasser zum Schwimmen. Nicht so schön wie die Strände weiter oben, aber halt praktisch. Würde statt Hotelburg auch wieder nach San Miguel gehen: die vielen lokalen Restaurants sind einfach klasse! Lokal und authentisch, wenn man einfach die ersten beiden Reihen vom Meer meidet, wo eher die Touristen unterwegs sind. Sogar einen Top-Italiener gibt es (beste Carbonara ever dort... echt unglaublich). Zudem noch ein Specialty Coffee entdecke (Coz Coffee), die mit eigener Rösterei echt einen hammer-guten Kaffee servieren.
Der Wettkampf ist von der Organisation und Logistik her etwas chaotisch. Flach, grundsätzlich schnell, aber mit Tücken (Winde, Hitze). Dem mussten einige Tribut zollen.
Uns hat es so gut gefallen: Ich denke ich werde gelegentlich wieder kommen.
|