Zitat:
Zitat von merz
Warum ist Rente jetzt gerade so ein politisches Thema? Die Zuschüsse im Bundeshaushalt zu den Rentenversicherungen sind jetzt schon mit Abstand der größte Einzelposten im Bundeshaushalt und das sind wohlgemerkt Zuschüsse aus dem allgemeinen Steueraufkommen on top zu dem, was Arbeitnehmer in die Rentenversicherung sowieso schon einzahlen.
und das soll jetzt noch weiter "gut"gehen, wenn die ganze "Boomer"-Generation in Rente geht und von der Einzahler-Seite auf die Empfängerseite wechselt?
Habe ich das richtig verstanden?
m.
|
Aus meiner Sicht haben wir an manchen Stellen ein Ausgabeproblem.
Die Stadt Stuttgart streicht jetzt schon kleine Zuwendungen, z.b. für Ehrenämter. Sanierungen an Schulen werden aufgeschoben. Dabei sind in den meisten Haushalten, die ich keine, 2 Einkommen vorhanden. Wie lange und wie viel soll man also arbeiten, um das Problem aufzufangen? Bis 75 und 3 Einkommen? Das wird so nicht funktionieren und das ist alle seit langem bekannt.
Immer wenn ich durch Stuttgart fahre, komme ich an einem offensichtlichen Ausgabeproblem vorbei: S21.
Was wurden wir damals gejagt (wortwörtlich) und mal wieder für dumm und rückwärtsgewandt angesehen, als wir Demonstranten Dinge ansprachen, die jetzt exakt eintreffen.