Tjoa, erster Adpfent.
So weit isses also schon wieder gekommen.
Ich suhl mich derweil weiter in der Bedeutungslosigkeit.
N bissl am Bulli zangeln, ich hoff, ich krieg den im Laufe der kommenden Woche wieder von den Böcken, n bissl an Tourenausschreibungen für die Sektion feilen und nebenher sich drauf gefasst machen, dass Weihnachten unausweichlich näher kommt.
O Graus!
Gestern n bissl Sanitötsdienst gemacht, das jährliche Lakefleischbraten auf der Burgruine.
Da werdens auch alljährlich weniger, die freiwillig und ohne nachdrückliche Bettelei Dienst machen.
Früher wars easy n halber Tag, Vormittag ne Schicht mit Mittagessen, Nachmittag/Abend ne Schicht mit Abendessen, jeweils ausm Feuer, gestern war ich der einzige Nichtanwärter und durfte damit um Zehne vortanzen und mich drauf einrichten, dass ich bis vorneweg Zehne aufd Nacht da bleib.
Da die Helden seitens der Ausrichterei auch zunehmend müde werden, wurds aber früh ruhig und wir wurden gegen Achte entlassen.
Reichte dann noch für ne deftige Mahlzeit zuhause undn Feierabendbier, dann streckte mich der Tag an der frischen Luft auc hschon hernieder.
Aber voll brutal.
Ich hätte daher erwartet, dass ich heut früh im Morgengrauen senkrecht im Bett gestanden hätte, aber nada, bis Viertel nach Elf hielt ichs problemlos aus.
Eigentlich hatte ich n bissl was vor, aber ich hörte schon den Regen aufs Dach trommeln und so wirklich hörte es den ganzen Tag nicht auf.
Daher werkelte ich so n bissl und vorallem lustlos vor mich hin, versuchte (halbwegs erfolglos) n Brot im Dutch Oven zu backen (war eher so hart wie Zwieback, obwohl nicht angebrannt und schmeckte mehr so nach Arsch&Friedrich) und andre Skischuhe auf meine Ski anzupassen. Also, eigentlich die Bindung natürlich an die Schuhe, aber ich hab die Vorspannung im Längsrichtung nicht hingekriegt und den halben Nachmittag damit verbracht, mir anzulesen, wieso.
Eigentlich gibts ne Schraube dafür, die hab ich auch, die macht aber nix, als die Verriegelung, ums Fersenteil längs zu verschieben, wieder zu öffnen. Die Anleitung von Marker selbst erwähnt dazu nix, als dasses ein Kontrollfenster gibt und dass man, sollte darin keine Markierung zu sehen sein, die Länge erneut einstellen solle, bisses passt.
Tolle Wurst, hab dann Vorder- und Hinterteil so lang hin und her geschoben, bisses passte, nu sind beide eine Raste weiter vorne als das normal für ne 295er Sohlenlänge sein sollte, aber n bissl Schwerpunkt weiter vorne hat mir noch nie geschadet.
Komische Sache, vielleicht pack ichs die Tage noma zum Laden, mal sehen, was die dazu sagen.