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Also ich vergleiche auch hin und wieder Äpfel mit Birnen, aber ich wunder mich nicht, dass keine Bananen dabei rauskommen.
Neben der Position (hüftwinkel ist kleiner, daher die kraftübertragung in der Regel schlechter, weil unter anderem die Durchblutung nicht ganz so hinhaut) spielt auch der verwendete Powermeter eine Rolle. Bei 300 Watt machen 3 Prozent Abweichung schonmal 9 Watt aus.
Dazu kommt Indoor vs. Outdoor.
Hältst du dich im Rennen an die NP, oder nimmst du die 0 Stellen mit rein?
Wie schaut’s mit der Verpflegung aus? Kommst du da gut hin, oder verfeuerst du mehr als du aufnehmen kannst?
Bist du eher Diesel, oder eher Turbo? Einen 20 Minuten Test als Grundlage für die Stundenleistung zu nehmen und darauf dann das Pacing für einen 5 Stunden Radpart innerhalb eines 9-10 Stunden Rennens zu machen kann auch böse nach hinten los gehen.
Wenn du in 20 Minuten richtig tief gehen kannst werden andere Werte rauskommen als bei jemanden der nach einer Stunde erst warm wird und bei dem nach 150 km der Spaß erst richtig anfängt.
Long Story Short. Die FTP ist ein netter Anhaltspunkt, du solltest aber im Sommer einige (viel) Zeit auch auf dem TT und in WK-Pace verbringen, damit du wirklich nutzbare Werte bekommst.
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Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.
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