gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl Anno 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 21:15   #3444
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Ja, ich finde es absolut verwerflich, hier eine derart unethische Diskussion zu führen, die mit den grundsätzlichen Menschenrechten nicht das Geringste zu tun hat. Zudem ist es nicht richtig, was du in Bezug auf frühere Generationen behauptest. Du scheinst bar jeder Sachkenntnis zu sein und fabulierst munter ohne historischen, ethischen und soziologischen Hintergrund drauflos.

Jeder hat das Recht, Blödsinn von sich zu geben. Aber als Älterer habe ich das Recht, so etwas eben "Blödsinn" zu nennen. Ich glaubte, dieses Denken der 30er und 40er Jahre würde sich in Deutschland nicht wiederholen, aber die Geschichte lehrt uns offenbar, dass einige nichts aus der Geschichte gelernt haben.

Damit bin ich raus.
Ich habe mit schon gedacht, dass du zu den Älteren gehörst.

Frag doch mal die jungen Generationen, ob sie dir die 20 Jahre gutes Leben finanzieren wollen und sie dadurch auf viel verzichten müssen.

Vereinfacht: Wenn du einigermaßen gut als Rentner leben willst, brauchst du 2000 EUR. Das sind ein 1000er pro arbeitende Person weniger. Beim Durchschnittsgehalt von 3000 EUR sind das gleich mal nur noch 2000 EUR.

Findest du das ok?
Adept ist offline   Mit Zitat antworten