Zitat:
Zitat von Adept
Ich würde das in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass ich dadurch einen Beitrag für das Leben der jungen Generation leiste. Du hast 65 Jahre Zeit, um gut zu leben, das finde ich lange genug Zeit.
Das war früher auch so. Da haben die Omas/Opas gespart, um es den Kindern oder Enkeln zu geben. Daran finde ich nichts verwerfliches, du?
|
Ja, ich finde es absolut verwerflich, hier eine derart unethische Diskussion zu führen, die mit den grundsätzlichen Menschenrechten nicht das Geringste zu tun hat. Zudem ist es nicht richtig, was du in Bezug auf frühere Generationen behauptest. Du scheinst bar jeder Sachkenntnis zu sein und fabulierst munter ohne historischen, ethischen und soziologischen Hintergrund drauflos.
Jeder hat das Recht, Blödsinn von sich zu geben. Aber als Älterer habe ich das Recht, so etwas eben "Blödsinn" zu nennen.

Ich glaubte, dieses Denken der 30er und 40er Jahre würde sich in Deutschland nicht wiederholen, aber die Geschichte lehrt uns offenbar, dass einige nichts aus der Geschichte gelernt haben.
Damit bin ich raus.