Zitat:
Zitat von Adept
as Rentensystem hat funktioniert, als die Leute 75 geworden sind. Da jetzt die Leute 85 werden, muss man das Geld aufteilen, also gibts nur die Hälfte pro Monat. Dazu kommt noch, dass früher ein Rentner durch 4 Arbeitnehmer finanziert wurde, jetzt sind es nur noch 2 Arbeitnehmer. Also nochmal nur die Hälfte.
Wir brauchen da ein Paradigmenwechsel: Kosteneffiziente Alters-Infrastruktur, die die persönlichen Kosten pro Person auf 1/4 reduzieren.
-> Güstigste Unterkunftskonzepte (1 Zimmer pro Person)
-> Basis Ernährung
-> Minimal Gesundheitsversorgung
etc.
Nur ein Gedankenansatz. Bitte nicht steinigen. 
|
Steinigen ist nicht nötig. Du wirst ab sofort auf Basisernährung gesetzt und wirst nur noch mit dem allernötigsten medizinisch versorgt. Natürlich nicht, wenn du krank bist, sondern zu den im Katalog vorgesehenen Zeitpunkten. Mit einer finanziellen Obergrenze für jede Behandlung selbstverständlich. Intensivstation ist grundsätzlich gestrichen, Rettungswageneinsätze, Krebstherapien und andere kostenintensive Formen der Gesundheitsvorsorge sind für dich nicht mehr vorgesehen.
Dann haben wir in absehbarer Zeit. einen dieser Kostenverursacher weniger ...
Ist es wirklich DAS, was du dir vorstellst??
Man sollte beim "Denken" (oder das, was man dafür hält) vielleicht auch mal die Konsequenzen bedenken, die einen selbst betreffen könnten bzw. man sollte das, was man für andere fordert, auch für sich selbst gelten lassen.