Zitat:
Zitat von Genussläufer
Du stellst also auch die durchaus zahlreichen von Arbabern in München unter Verdacht. Diese sehen auch einen großen Teil des Jahres leer.
Die vermögenden Ukrainer wirst Du übrigens eher selten in Südfrankreich finden. London ist die wahrscheinlich wichtigste Destination. VAR ist ebenfalls beliebt. Bis letztes Jahr wurde auch gern das Golden Visa in Portugal genutzt.
|
NTV berichtet unter Bezugnahme auf ein ukrainisches Video mit den abgehörten Mitschnitten von einigen, wenn es nicht so traurig wäre, amüsanten Details:
Zitat:
Die Behörden veröffentlichten Bilder mit Bergen von Bargeld: in Safes, Reisetaschen und - teils noch eingeschweißt - in Verpackungen von mehreren US-Notenbanken. In einem der Mitschnitte beklagt ein Verdächtiger, wie schwer es sei, 1,6 Millionen Dollar zu schleppen. In dem Video wird ein Mann mit zwei vollgepackten Taschen eingeblendet, die er am Tage durch Kiew trägt.....
Mit dem Bargeld kaufte Minditsch auch für rund sechs Millionen Dollar ein Haus in der Schweiz. Dazu wurden Geldübergaben in Wien, in Israel und Überweisungen nach Mauritius und die Seychellen besprochen.
|
Abgetaucht sind Minditsch (Tarnname: Karlsson) und Zukerman (Tarnname: Sugerman) wohl erst Mal in Israel, den Berichten nach.
Schade, dass NTV kein Link zum Video publiziert.
https://www.n-tv.de/politik/Korrupti...d30021574.html