Zitat:
Zitat von Meik
Genau, und deswegen stehen die meisten auch nicht auf der Verbotsliste weil sie das nicht können.
Und aus dem Grunde bewerte ich auch Leistungen nicht danach ob jemand eine Ibu genommen hat oder nicht, schlicht weil es keinen Einfluss hat. Ich bin sicher kein Befürworter, aber mit den Risiken und Nebenwirkungen muss sich jeder selber auseinandersetzen, einen Vorteil im Wettkampf verschafft man sich damit nicht, meistens sogar ganz im Gegenteil.
|
Es geht in dem Clip ganz klar und ausschließlich um rezeptfreie Schmerzmittel. Auch der hier angeprangerte, weil wertende Begriff Schmerzmittelmissbrauch wird verwendet.
Wenn die Mittel keinen Einfluss auf Schmerzen haben - warum nimmst du sie dann bei deiner Migräne im Wettkampf? Lass weg und sei schneller. Warum nimmt sie ein erfahrener Ultraläufer und das sogar reichlich? Weil sie nichts bringen oder ihn langsamer machen, nehme ich an.