|
Ja, danke nochmal.... Ich sollte solche Sachen nicht versuchen, wenn ich eigentlich keine Zeit habe. Beim näxten Mal krieg ich das selbst hin. Denke ich.
Das oben ist also mein Klapprad, Baujahr 2007, Neupreis 90,00 Euro, made in Bangladesch. 5 Gang Kettenschaltung, V-Brakes. Klingel und Rücklicht habe ich selbst nachgrüstet, ebenso den Schwalbe Marathon hinten.
Nachdem ich alle Bremszüge gekürzt habe, kriege ich inzwischen sogar hinten nenneswerte Verzögerungswerte hin. Zusammenklappen in sub 1 Minute, entfalten dito. Muss regelmäßig das Spiel im Tretlager rausmachen (alle Monate), ab und zu mal Spiel in den Achslagern.
Hätte nicht gedacht, daß das so lange hält, zumal ich auf dem Heimweg einige Höhenmeter mit Marschgepäck und Freitags noch der Klampfe auf dem Rücken zurücklege und morgens immer ein Teil bergab mit Kopfsteinpflaster dabei ist.
Ehemaliger Pendelkollege von mir hatte ein Brompton, das war zwar wesentlich leichter, mit 1300,00 Euro aber nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür mit SON Nabendynamo.
LG vom Jimmi
__________________
Keine Panik!
Geändert von Jimmi (11.01.2009 um 20:09 Uhr).
|