gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2025, 19:59   #4252
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Heute höre ich in den Nachrichten, dass 65 % der zwischen 18 und 30 Jahre alten Deutschen gegen eine allgemeine Wehrpflicht sind. Ich sage, da hat man was gelernt.
Oder die lernen noch. In dem Alter hätte ich sonstwas gerne getan anstatt Wehr- oder Zivildienst, nachdem ich den Dienst absolviert habe habe ich aber anders darüber gedacht. Ich sehe auch persönlich nicht den Wehrdienst alleine sondern ein Jahr alternativ analog zum freiwilligen sozialen Jahr für sinnvoll an. Man lernt einfach mal was ganz anderes, du hast wenn du Leute beim Wehrdienst, Katastrophenschutz, THW, Krankenhaus, Pflege oder wo auch immer hattest einfach einen viel breiteren Erfahrungsschatz in der Bevölkerung.

Wer wird denn nicht mal im Leben mit Pflege, Krankenhaus, Überschwemmung (krieg hoffentlich nie) konfrontiert? Da schadet es garantiert nicht wenn in den Familien Leute sind die die Sachen auch mal von anderer Seite erlebt haben.

Pflichtjahr für alle, Wahl zwischen Sozial, Hilfsdienste oder Wehrdienst bleibt jedem selber überlassen. Habe nie verstanden warum man den Wehr- oder Zivildienst abgeschafft hat.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten