gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2025, 16:24   #591
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Road to Sub 9

Die Offseason ist beendet und nach ein paar Wochen Training ohne Plan starte nun die Vorbereitung für die nächste Saison. Und der Fahrplan ist klar.

Im Juni starte ich beim Ironman Austria in Klagenfurt. Quasi als Vorbereitung auf das Hauptziel nächstes Jahr: SUB 9 auf der Langdistanz in Podersdorf.

Der Fokus in den nächsten Monaten liegt ganz klar beim Laufen. Dort habe ich im Vergleich zu meiner Bestform mit Abstand am meisten Aufholbedarf. Als Standortbestimmung gab es am Sonntag einen HM in 1:29, 4min über meiner PB. Radfahren war durchaus konkurrenzfähig dieses Jahr und beim Schwimmen ist für mich nicht viel zu holen.

Der Fahrplan grob für die nächste Zeit wäre 4x zu Laufen, 3x auf dem Rad zu sitzen, 1x zu Schwimmen und 1-2x Krafttraining. In den nächsten Wochen ist ein Vo2max Block geplant und ich möchte auch erstmalig eine Leistungsdiagnostik machen. Bis Podersdorf ist noch richtig lange Zeit und das Hauptziel für den Winter ist möglichst ohne Unterbrechung (Krankheit/Verletzung) über den Winter zu kommen.

Für das nächste große Ziel möchte ich hier wieder öfters schreiben. Die Hochrechnung mit Puffer lautet wie folgt:
8:49 -> 1:05 | 4:30 | 3:09 + Wechsel

Ich bin motiviert wieder mit dem Training zu starten. Wird geil
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten