gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hormonumstellung: Größere Verletzungsanfälligkeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 18:41   #17
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
So, nachdem mal wieder die üblichen Verdächtigen viel sagen und nix dabei rumkommt:
Okay okay , also ON Topic weiter

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Wenn ich mir überlege, dass Pilleneinnahme zu zweiter Pubertät, Migräneattacken (ja, Kalauer, ist aber so!), Schwierigkeiten bei der Empfängnis führen kann und noch vielem mehr führen kann, frage ich mich, warum nicht auch eine höhere Verletzungsanfälligkeit je nach Frau und Umständen eintreten soll. Keine Ahnung, ob das jemals vernünftig untersucht wurde (die entsprechende Lobby würde einen Teufel tun, diese Ergebnisse zu veröffentlichen). Aber bei einem Medikament, dass zu so vielen Nebenwirkungen führen kann, warum nicht?
Da hast du Recht. Zumindest die Kopfschmerzen kann ich leider durchaus manchmal bestätigen
Desweiteren untersuchen sie jetzt auch den Zusammenhang zwischen Einnahme der Pille und Osteoporoseerkrankungen. Da diese eben gehäuft bei Frauen auftreten, die die Pille nahmen und ebenso jetzt schon Osteoporose sehr häufig bei Frauen mitte 20 vorkommt, die ja teilweise auch schon 10 Jahre lang die Pille nehmen.

Der Zusammenhang könnte also durchaus gegeben sein........

@Raimund: Sorry, habe den Männern in diesem Lebensjahrzehnt erstmal abgeschworen, aber ich glaube du hättest die Studie sowieso abgebrochen, wenn ich dich das 4. mal nachts geweckt hätte

Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten