Zitat:
Zitat von Adept
Wenn man historisch weiter zurückgeht, haben die Juden die Palästinenser vertrieben.
|
Falsch, die meisten Araber haben Israel 1948 von sich aus verlassen, weil ihnen versprochen wurde, daß die Juden vertrieben werden, und sie dann alles bekommen können. (damals gab es den Begriff "Palästinenser" übrigens noch gar nicht). Zuvor haben Juden viel Land (oft unfruchtbar) für gutes Geld erworben, und mit harter Arbeit fruchtbar gemacht.
Zitat:
Zitat von Adept
Die gegenseitigen Angriffe müssen aufhören
|
Ja, das könnte sofort passieren, wenn die Hamas sich der Entmilitarisierung von Gaza anschließt. Wenn die IDF aufhört zu kämpfen, wird es die Hamas sicher nicht tun - oder glaubst Du etwa, sie würde friedlich wieder aufbauen?
Zitat:
Zitat von Adept
und jeder sein Land zurückbekommen. Am besten entsprechend der UNO Resolution.
|
Welche UNO-Resolution von den vielen meinst Du? Und was ist jedem "sein Land"? Für die Hamas heißt "sein Land zurückbekommen", einfach alles, wie es die gerne gezeigten Palästina-Karten darstellen. Die (inzwischen 5-mal mehr) Enkel der 1948 geflohenen wollen "ihr Land" wiederhaben - das würde das gleiche Ergebnis haben. Wäre das gerecht und friedlich? Es sollte jeder das Land, wo er lebt, friedlich und produktiv gestalten, statt die Schuld für sein Elend bei anderen zu suchen.