Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Gerade hast Du noch gesagt, dass Dir die Zutaten teilweise unbekannt sind und Du sie erst googlen müsstest. Jetzt argumentierst Du, ein Blick auf die Zutatenliste würde Dir ein Urteil über den Verkaufspreis gestatten. Für mich ist das schwer nachvollziehbar. Aber nichts für ungut.
|
Nichts für ungut, aber Hauptzutaten Wasser und Rapsöl ... Sesam dann mit aberwitzigen 2%, der Rest unter ferner liefen, wenn da nicht gerade echte weiße Trüffel in der veganen Wurst sind kommt da nichts mehr in Anteilen was die Preise rechtfertigt. Soweit solltest selbst du das nachvollziehen können. Vor allem wo wir da letztlich über Industrienahrung und nichts natürliches reden. Und dann mit Sesam statt Fleisch werben ...
Da schmiere ich mir lieber sowas auf's Brot:
https://www.dm.de/dmbio-brotaufstric...ctedStore=D4AC
Lecker, da kennt man alle Zutaten und der Anteil an "echten" Zutaten statt Füllstoffen ist weit höher bei deutlich niedrigerem Preis.
Was rechtfertigt deiner fachlich fundierten Meinung nach denn den Preis der Fleischersatzprodukte, gerade von diesem Rügenwalder-Zeugs das fast nur aus Wasser und Rapsöl besteht? Das ist einfach ein Hype sobald da vegan, vegane Wurst oder sonstwas cooles draufsteht.