Zitat:
Zitat von Meik
Der Stefan-Schlett war in der Vor-Insta-Zeit auch schon eher der frühe Influenzer der mehr mit markigen Sprüchen und seltsamen Events aufgefallen ist als mit purer Leistung. Ich lauf mal durch die Wüste weil er 1723er beim Marathon wurde. 
|
Das greift ein wenig kurz, finde ich.
Er hat nie verhehlt, dass seine Stärke mehr das Durchhalten auf unvorstellbaren Distanzen ist, als Schnelligkeit auf Strecken für Normalsterbliche.
Und seine Verdienste im Sinne von Influenza sehe ich am ehesten da, wo er als erster Deutscher bei irgendwelchen kruden Wettkämpfen weltweit am Start war und drüber geschrieben hat, so dass die deutsche (vorallem Läufer-)Sportwelt überhaupt erst Kenntnis davon nahm.
Irgendwelche 'normalen' Läufe hat er sicher nie mitgemacht, um zu gewinnen, sondern rein für n bissl Bewegung am Nachmittag.
Ich bin nichtmal sicher, ob er je ne Marathonzeit unter 3 Stunden gelaufen wäre, glaube nicht. Das können andere sicherlich deutlich besser, siehe Triduma.
Aber 13 Jahre Rekordhalter über 1000km oder 1000Meilen sind schon auch ne Nummer, knapp 500 Ultraläufe sicher dito, oder Zweiter bei nem Deka-Triathlon, nicht zu reden davon, bei Exzessen wie dem Transeuropalauf (64 Tagesetappen à im Schnitt 80km, keine Ruhetage...) oder Australian Footrace überhaupt ins Ziel zu kommen.