Zitat:
Zitat von Foxi
Zum Glück ist es nicht entscheidend, was WIR wollen - oder einzelne von uns. Bei aller Faszination und Bewunderung für diese großartige Athletin müssen wir eben akzeptieren, dass sie ihre ganz eigenen, persönlichen Gründe für den Rückzug hat. Unter anderem nachzulesen HIER:
https://tri-mag.de/szene/wille-gebro...ennen-beendet/
Es gehört für mich zum Respekt und zur Achtung ggü. jedem Athleten und jeder Athletin, persönliche Entscheidungen undiskutiert zu akzeptieren. Was wäre denn gewonnen, wenn sie noch einmal teilnimmt und wieder nicht ankommt? Sie weiß sicherlich am besten, ob sie dazu körperlich und mental fit genug ist. Und sie hat entschieden, dass sie es nicht ist.
Was wollen wir? Helden in der Arena zu unserer Belustigung? Denen wir dann zujubeln oder sie auspfeifen? Brot und Spiele wie einst in Rom? Bitte nicht - es gibt m.E. zuviele Sportarten, in denen das schon der Standard ist; ich möchte nicht, dass sich das auch im Triathlon ausbreitet.
|
Heiliger Strohsack, was du alles aus einem einzigen Satz herausliest.
Danke für den Link, mir war nicht klar, dass sie auf verschiedenen Ebenen derartig dezimiert ist inzwischen.