gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Full-Custom-Cockpit P5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2025, 11:34   #23
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
AeroGain hat auch ein neues Cockpit gelaunched.
Ich sehe dort die Materialwahl maximal kritisch. das ist immer faserverstärktes PC zeugs..nicht wegen der Festigkeit (wird immer behauptet) sonder damit es einigermassen druckbar ist.. .Die Faservestärkten sachen sehen halt immer auch schön aus...Ich würde nachfragen welches Filament genutzt wird, dann sollte man auf Youtube Werte finden, wieviel Belastung das aushält.....bevor es snapped.

Ich würde diesen Materialien nicht wirklich vertrauen, da bei mir die Teile die ich gedruckt habe zwar fest waren, aber total einfach zu zerbrechen...ohne verherige Vorwarnung...
Ich würde eher ein Material wählen, was einfach schwer bricht (PA/Nylon) es kündigt auch das Materialversagen mit Weissbruch an, das ist halt nur maximal kompliziert zu drucken und bedarf einiger Tests...gerade umso grösser die Bauteile werden.Verstärken würde ich so ein Full-Cockpit mit Carbonrohren oder was aus Metall...
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten