gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt die Ironman WM auf Hawaii 2025?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 19:15   #53
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich finde es vor allem schade, dass sie nicht mehr aktiv dabei ist. Diese WM hätte sie noch mitnehmen sollen. Ich hätte ihr noch stundenlang beim Laufen zuschauen können.
Zum Glück ist es nicht entscheidend, was WIR wollen - oder einzelne von uns. Bei aller Faszination und Bewunderung für diese großartige Athletin müssen wir eben akzeptieren, dass sie ihre ganz eigenen, persönlichen Gründe für den Rückzug hat. Unter anderem nachzulesen HIER:
https://tri-mag.de/szene/wille-gebro...ennen-beendet/

Es gehört für mich zum Respekt und zur Achtung ggü. jedem Athleten und jeder Athletin, persönliche Entscheidungen undiskutiert zu akzeptieren. Was wäre denn gewonnen, wenn sie noch einmal teilnimmt und wieder nicht ankommt? Sie weiß sicherlich am besten, ob sie dazu körperlich und mental fit genug ist. Und sie hat entschieden, dass sie es nicht ist.
Was wollen wir? Helden in der Arena zu unserer Belustigung? Denen wir dann zujubeln oder sie auspfeifen? Brot und Spiele wie einst in Rom? Bitte nicht - es gibt m.E. zuviele Sportarten, in denen das schon der Standard ist; ich möchte nicht, dass sich das auch im Triathlon ausbreitet.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach nicht fair, wie sie immer wegen ihrer Stimme kritisiert wird. Sie kann nix dafür. Manche mögen Deine Nase unzumutbar finden. Willst Du das auf sozialen Medien lesen?
Ja, da bin ich ganz bei dir. Die Diskussion um die Stimmlage finde ich schon etwas grenzwertig und bin erstaunt, dass das hier überhaupt ein Thema ist. Annes große Erfahrung und ihre Expertise dürften sicherlich über jeden Zweifel erhaben sein und eine Bereicherung (meinetwegen auch: Abwechslung) bei der Übertragung eines TOP-Rennens bedeuten.
By the way: Niemand moniert hier, dass Sebi desöfteren Satzteile dreimal wiederholt, bevor er den Satz zu Ende bringt. Warum auch? Also fangt das bei Anne bitte gar nicht erst an.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (Gestern um 20:57 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten