Zitat:
Zitat von Michitri
Vielleicht unterschätzen wir die Influencer-Macht....zwei gute dieser Kerle sorgen für solche Viewerzahlen...aber nehmen diese nicht an so einem Format teil, sondern nur "gescheite" Läufer, bin ich mir fast sicher, dass dann auch die Viewer wegbleiben...
Sowas als Hallenevent aufgezogen wäre allerdings was....so ne Art 6 Tage Rennen für Läufer...
|
Das unterschätzen wir "alte" total. Auch diese Fame fight kämpfe haben bald mehr Zuschauer als die wichtigsten MMA und Boxkämpfe.
Ich bin mir sicher, dass der Last Soul Ultra schon nächstes Jahr mehr im Mainstream ist als jeder Ironman.
Das Konzept gibt halt auch ne extrem geringe einstigshürde. 6,7km. Da läufst du 4 runden und alle feiern doch. Hintenraus dünnt sich das Feld aus, und so haben die besseren auch ihren Teil des kuchens.
Hauptsächlich machen da Influencer mit, was deren Reichweite (LSU) sofort erhöht. Allein der Kukla hat fast ne Halbe Million Follower, die von dem Wettkampf jetzt was mitbekommen. Und die kleinen Influencer wie Carlos profitieren wiederum von der Reichweite des LSU.
Marketingtechnisch absolut genial.
Und dann noch die relativ einfache Infrastruktur, die da nötig ist. Gerade das es so abseits ist (Backyard) macht den Reiz ja mit aus.Verglichen mit einem Stadtarathon, Ironman FFM usw.