Zitat:
Zitat von Rälph
Warte mal ab, was da im Nachgang so kommt, wenn das ganze Videomaterial verarbeitet ist.
|
Ich erwarte mal, das da viel kommt, was aber zum größten Teil ziemlich langweilig ist.
Bei mir fliegen eigentlich auch alle Fitness/Endurance-Sport-Influencer relativ schnell wieder aus den Abos raus.
Woran liegt das ? Natürlich weil es mich nervt und vor allem langweilt. Und warum ?
Influencer sind ja im Prinzip hauptberuflich im Marketing tätig. Also es geht darum, eine Plattform zu betreiben, die als Werbemedium für Kunden interessant ist. Der Sport ist Nebensache oder nur Mittel zum Zweck, obwohl da durchaus ja ernsthaft Sport gemacht wird. Die Leistung relativiert sich dann aber schnell auch wieder, weil das viele ja wirklich Hauptberuflich machen und bei genauem Hinsehen liegt es dann häufig auch irgendwo im Niemandsland zwischen ambitioniertem Amateur mit Vollzeitjob und echtem Profi.Das meintest Du vermutlich mit „nicht herausragend“ und das finde ich dann ähnlich unspannend.
Dazu kommen dann so Eigenheiten der sozialen Medien, dass einfach die schiere Contentmasse auch sehr wichtig ist für das Business , aber es einfach nicht ausreichend substantiellen Content gibt oder die Zeit dafür fehlt und ich mir deshalb in den Folgetagen eines Events 200 mal die selben Fotos mit unterschiedlichsten Musik und Filtern/Realvorlagen reinziehen muss- nebst Werbung für den neuesten Proteinriegel. Früher hiess das Teleshopping.
Da mache ich es dann halt irgendwann wie mit der Werbung zwischen den Sportübertragungen, die zwar auch mal lustig ist, aber irgendwann immer weggeschaltet wird.
Langfristig bleiben dann nur Sportler übrig, egal ob Profis oder Amateure, die halt einfach gut auf Insta präsent sind. Aber da sieht man schnell den Unterschied zum Influencer.