gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2025, 09:30   #339
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Heute Morgen signalisierte mir meine Kaffeetasse in wortloser Kommunikation um 5 Uhr morgens, dass sie leider keine Wunder vollbringen kann. Ich finde es ja immer wieder verblüffend, wie Gegenstände auch ohne KI und Elektronik mit uns kommunizieren können. Meine Kaffeetasse kann das richtig gut. Magie der Keramik. Eindeutige Botschaft: Vergiss es einfach.

IMG_2025-10-02-080732.jpeg

Ich hab mich dann natürlich doch aus dem Bett gequält und bin Schwimmen gewesen. Glücklicherweise kann ich nicht wertschätzen, dass die wunderschöne Halle einst auch der Leibstandarte Adolf Hitler zur Erbauung des germanischen Körpers diente. Die Halle ist dennoch geil, besonders wenn die Sonne rein scheint. Und jetzt muss sie halt mit meinem, eher links-bürgerlich gesinnten, Kadaver vorlieb nehmen.

Wieder eine Einheit aus dem Armzug-Plan. U.a. 6 x 25m fürs Wassergefühl, dann lauerten noch hinterhältige 4 x 100 mit je 25m einarmig links und rechts + 50 Abschlag. Und mit Kurzflossen. Dabei wurde mir ziemlich deutlich, wo Probleme am Kadaver bestehen. Abschlag mit Kurzflossen. Ich spannte den Bauch an und imaginierte das Bild eines unverbiegbaren Stahlträgers. Ab dem 3ten 100er drängten sich dann
aber leider so tierische Bilder wie Bassets und Hängebauchschweine auf. Vermutlich können die trotzdem besser schwimmen als ich. Rumpfstabi ist also aber ein Thema - und vor allem deren Ansteuerung.

Gab dann noch paar Sprints und paar 100er mit Pullkick. Dann war der Plan durch und netterweise hab ich meinen Kumpel Igor getroffen, mein bewährter Laufkumpel, schon beim Celtman an meiner Seite, der mich auch in Livigno als Supportrunner begleiten wird. Vor allem war es eine gute Ausrede, um wie geplant nach 1.700m aufzuhören und noch zu quatschen - und wir sind Sonntag zum Laufen verabredet.

IMG_0816.jpeg

Hab dann natürlich nochmal kalt geduscht, draußen in der Kälte gabs aber dann High-End Material gegen die Kälte. Die Schotten wissen einfach, wie man eine Mütze machen muss. Und vor allem mussten weder Schafe noch Quallen dafür leiden.

IMG_0817.jpeg

Meine Celtman-Merchendise-Sammlung erinnert mich natürlich daran, dass der Bericht noch fertig werden muss. Wochenende soll ja Wetter schlechter werden, Mal sehen.

Geändert von Antracis (02.10.2025 um 09:50 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten