gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt Mozartkugel: Sub3 in Salzburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2025, 13:14   #34
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Hallöchen Mozartkugel, hier ist der Dresdner Striezel-Experte!

Stabile Entscheidung von Dir, wieder zurück zur elitären Fitness-Community zu kehren.
Ich glaube, wir hatten unseren letzten Kontakt im Chat vor Deinem Roth-Start, ist in der Tat paar Vollmonde her…
Persönlich sehe ich keine Möglichkeit für Dich, die Sub 3 nicht zu packen - wenn Du gesund bleibst!
Mit Deinen perfekten Größe zu Gewicht- Werten kannst Du Dir wahrscheinlich auch einfach nur ein Paar Laufschuhe nachts unters Kissen legen und hast am Morgen einen Trainingseffekt zu verbuchen. Und ja, da spricht gerade der pure Neid aus mir!
Dein „Einstiegs-Plan“ schaut für mich definitiv ambitioniert aus, bin mal gespannt, was Deine Beine für einen Funktionszustand am Sonntag vermelden werden.

Die größte aktuelle Baustelle ist aus meiner Sicht Dein Laufschuh-Reservoir.
Kinvara dämpfen noch mit dem EVA-Schaumstoff des letzten Jahrtausends, dazu weitere 5 Jahre abgehangen&gealtert - da läufst Du aktuell eigentlich mit einem astreinen Barfuß-Schuh.
Könnte in Kombination mit Deinen angepeilten Umfängen und der laaaangen Pause gefährlich werden.
Schau Dir mal die aktuellen, carbonfreien Supertrainer an - die heißen so, weil da mittlerweile die Schäume der Race-Modelle in etwas alltagstauglicher Form verarbeitet werden und KEINE Carbon-oder Kunststoffplatte verbaut ist.
Gibt’s von vielen Marken, wenn Du auf Adidas stehst, EVO SL, im Angebot oft um 100-120 EUR, ansonsten Asics Blast-Serie (Novablast, Superblast usw, etwas teurer). Oder den MIZUNO Neo Zen als mein Geheimtipp, meist auch zwischen 100-120 EUR zu bekommen.
Falls Du damals noch den Nike Turbo gerannt sein solltest und aus melancholischen Gründen da wieder weiter machen möchtest, der wurde letztens in der Tat neu aufgelegt und ist oftmals im Angebot zu bekommen - aber Achtung: der kann funktionell aber überhaupt nicht mehr mit den Supertrainern anderer Marken mithalten.

Ansonsten noch zwei Sachen:
Ich glaube, Du wirst natürlich im Spätsommer zurück in den Triathlon kommen.
Und für die Greenhorns&Zweifler hier im TSF:
Der Atze hier hat Sub9 auf den 226 Kilometern der Langdistanz zu einer Zeit gemacht, da gab’s grad mal‘n verbogenes Alurohr auf den Rennlenker für die Aeroposition und der Kinvara war damals der Wunderschuh, den wir damals (fast) alle in den Rennen über die 42 Kilometer ohne Mimimi (meist barfuß) gerannt sind - mich eingeschlossen!
Rock On!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten