gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2025, 09:23   #1255
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Du hältst Janik Stoll für einen namhaften Gegner? Oder einen anderen der dort am Start war?

Ne, halte ich nicht.
Den Teil deines Satzes habe ich irgendwie überlesen. Sorry

Tatsächlich sehe ich es ähnlich wie ihr...Fred ist n sympathischer Typ mit nem guten Humor.

Sportlich ist er - selbst im nationalen Ranking - maximal in der erweiterten Spitze.
(Ich sehe Schomburg, Große - Freese, Lange und Arnold klar vor ihm und würde Fred in der Riege mit Stratmann, Hoffmann, Hirsch etc. einsortieren)
Dazu kommen dann bspw. Bogen und Noodt mittelfristig dazu sowie die internationale Konkurrenz).

Dass er im Schwimmen wieder performen kann (Richtung 1. /2. Gruppe), traue ich ihm zu (hat er ja auch bewiesen). Aber wir sehen auch, dass man sich keine Schwächen mehr erlauben kann - und m.E. hat er - im Vgl. zu seinen Profikonkurrenten - eine Laufschwäche.
Bei einem gut besetzten Rennen musst du min. Richtung 2:35 laufen können...Das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen (gerade bei einem taktischen, schnellen Rennen) - wenngleich ich es ihm wünsche...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten