gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2025, 20:54   #4032
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
[...]

Es täte der Diskussion darüber gut, zu erkennen, daß es auch linksextreme Gewalt gibt, das auch ein wesentliches Problem ist (wie bei uns z.B. Lina E....).

besonders die Tatsache, daß zwar die meisten Beleidigungen die Grünen betreffen, die Opfer der meisten Gewalttaten aber AfD-Mitglieder sind

Bezweifelst Du die Anzahl der Messerangriffe (s. z. B. hier), oder daß Migranten daran wesentlich beteiligt sind? (Waren also solche Konfliktlösungsstrategien hierzulande auch schon vor 40 Jahren üblich?)
Geahnt habe ich es ja schon länger, aber jetzt ist es für mich nach einigen Zweifeln doch unübersehbar.
Ich hatte heute Vormittag die Gelegenheit, via TV die Generaldebatte im Bundestag über den Bundeshaushalt 2025 zu verfolgen, die (als Vertreterin der größen Oppositionspartei) von Alice Weidel eröffnet wurde. In ihrer Rede verwendete sie u.a. exakt dieselben Argumente und z.T. Formulierungen, die du hier aufführst.
Als Beleg gibt's hier den Mitschnitt der Rede: https://www.youtube.com/watch?v=nIFD648Ccns

To be quite clear:
Du vertrittst hier dezidiert Positionen der AfD, also einer rechtsextremen Partei.
Du brauchst jetzt bitte keinen Streit darüber zu entfachen, ob das legal ist, ob das eben die größte Oppositionspartei im Bundestag ist oder ob eben viele Bürger bei uns diese Partei bei Wahlen unterstützen. Alles nicht nötig.

Ich möchte nur, dass das einmal klar wird, wessen Lied du hier singst.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (17.09.2025 um 21:46 Uhr). Grund: Tippfehler; Einfügung des Links zur Rede von Alice Weidel
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten