Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich frag mich schon seit Tagen, seit dieser Hetzer Kirk erschossen wurde, ...
|
Zitat:
Zitat von Meik
Und wen interessiert Kirk? Wir haben mehr als genug Probleme mir rechter Gewalt und Bedrohungen im eigenen Land.
|
Das klingt ja fast so, als ob die Gewalt von Kirk ausgegangen wäre. Seine Positionen mögen nicht jedermanns Sache sein, aber er war nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, ein völlig friedlicher Mensch, der allein das Wort für Auseinandersetzungen eingesetzt hat, und das höchst talentiert.
Es täte der Diskussion darüber gut, zu erkennen, daß es
auch linksextreme Gewalt gibt, das
auch ein wesentliches Problem ist (wie bei uns z.B. Lina E....).
Zitat:
Zitat von Meik
Dass es hier mittlerweile Alltag ist Politiker zu bedrohen blenden wir völlig aus...
|
besonders die Tatsache,
daß zwar die meisten Beleidigungen die Grünen betreffen, die Opfer der meisten Gewalttaten aber AfD-Mitglieder sind
Zitat:
Zitat von Meik
, wir fallen auf das Narrativ der angeblich ständigen Messerangriffe von Migranten rein
|
Bezweifelst Du die Anzahl der Messerangriffe (s. z. B.
hier), oder daß Migranten daran wesentlich beteiligt sind? (Waren also solche Konfliktlösungsstrategien hierzulande auch schon vor 40 Jahren üblich?)
Zitat:
Zitat von Meik
... wir brauchen nicht in die USA zu gucken, unser eigenes Pulverfass haben wir schon angezündet. 
|
Da stimme ich zu, nur wird es zu oft ignoriert, oder diejenigen angegangen, die auf die Lunte aufmerksam machen...