gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2025, 13:12   #5654
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Juhuu, zurück ausm Urlaub, 'juhuu' deshalb, weil mich letzte Woche Corona zum zweiten Mal nach 22 erwischt hat und es erstens genauso ätzend war, nur mit _etwas_ weniger Müdigkeit und ich zweitens eben der Tourenleiter für ein paar easy Tage in Arco war.

Los gings aber mit nem Bergsteigen Grundkurs im Stubaital, wobei, so ganz ist mir das nicht klar. Ich hab das jetzt dreimal mitgemacht und jedesmal waren die Inhalte anders, mir prinzipiell wurscht, da ich von der Ausbildung her eh auf alles vorbereitet bin, aber letztlich kommts auch nicht darauf an, sondern dass die Teilnehmer hinterher happy waren.

Am Start stand aber erstmal ne üppige Dusche, vorallem nachdem bereits zwo Teilnehmerfahrzeuge am Treffpunkt waren, als der Zeitpunkt nach hinten verschoben wurde, während die anderen sich im Tal im Café trafen und letztlich ne Stunde später eintrafen. Da waren wir am Parkplatz bereits pitschpatschnass.

Weiter führte dies und das ungemütliche Wetter dann dazu, dass der Ausrüstungscheck weitgehend flach fiel, zwo Übungsleiter ohne Klettersteigset und Helm dastanden und ne Teilnehmerin mit nem ziiieemlich antiquarischen Gurt, den nicht nur niemand verstand, sondern der auch älter war als mein allererster, also im besten Fall aus den frühen Achtzigern des letzten Jahrhunderts stammte.

Das kristallisierte sich aber erst übers Wochenende alles heraus und wir stapften erstmal frohen Mutes bergan.

Sogar das Wetter besserte sich vorhersagengemäss mit der Zeit und bis zur Hütte waren wir weitestgehend wieder trocken.
N bissl kunterbunt wurds dann dennoch im Kammerl.

Übers Wochenende durft ich dann ein paar Seiltricks vorführen, wobei ich letztlich nicht ganz kapiert hab, was davon gut war und willkommen und was nicht.
Weil einerseits ist die Einfachkeit stets Trumpf und die Leuts sollen möglichst einfache Karabiner wie mit Schraubverschluss verwenden, damit jeder Esel damit klarkommt, andererseits sind dann fürn Flaschenzug oder ne Rücklaufsperre entsprechende Rollen mit Klemmnocken der Hype und ein simpler Klemmknoten, der notfalls noch mitm Schnürsenkel geht, nicht.
Naja egal, ne gute Zeit gehabt, und zwar alle.