gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Live-Thread: Wer gewinnt die IRONMAN WM 2025 in Nizza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2025, 14:10   #87
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Ich komme wirklich aus der Zeit, als die Gummistiefel noch aus Holz waren. Bin mit
16 Jahren Radrennen gefahren mit Stahlrahmen und Rahmenschaltung.
Ich liebe Carbon, flächige Rahmen, Scheibenbremsen etc. Ich finde auch, dass die Aero-
und TT-Räder super aussehen, vom Fahren ganz zu schweigen.
Ist im Vergleich so wie Käfer und Porsche fahren.
Weisst du was ein VW-Käfer mit dem Porsche macht auf der A9 nach München? Er fährt ihm mit 350km/h in Sack und Asche. An der Tanke treffen sich die zwei. Der Porsche-Fahrer ist entsetzt, und fragt den VW-Fahrer wie das möglich ist. Aus dem Kofferraum kommen Klopfgeräusche. Der VW-Käfer Fahrer öffnet den selben. Heraus kommt ein Mann mit afro-amerikanischen Migrationshintergrund. Der hat Durst.

P.S.: ich bin mit 13 mein erstes Radrennen gefahren. Das war 1988. Stahl, dann Chrom-Molybdän, später Colombusrohr. Fuji, Koga-Miyata, dann Colnago. Rahmenschaltung, klaro. Erst manuell, dann mit Positionierung. Vorher BMX, zuvor Omis altes Klapprad ohne Stützräder. Du bist doch einer, der mit Stützrädern Radfahren gelernt hat? Oder?

P.P.S. mit Bezug auf das P.S.: zu der Zeit war Canyon noch in Abrahams Wurstkessel. Und deswegen sind sie auch auf der Brennsuppn' dahergschwommen.

Sorry fürs off-topic.

vg

Geändert von Trimichi (12.09.2025 um 14:46 Uhr). Grund: Edith: der Wiz geht natürlich im Orignal mit einem Goggo. :)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten