gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen - deprimierend
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2025, 14:26   #21
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

ich würde es nicht unbedingt bei einer Zweitmeinung belassen. Als ich vor 2 Jahren mit Knieproblemen beim Doc war mit Rötgen und MRT habe ich mit den Ergebnissen insgesamt 4 Ärzte aufgesucht (den ersten inkl. der Bildgebung hat die Kasse bezahlt, die anderen drei ich privat, mit ca 75 Euro pro Sitzung war es mir das auf jeden Fall wert).

Die Ratschläge reichten von "mit Sport ist jetzt Schluss" bis "keine Einschränkungen, machen Sie alles worauf Sie Lust haben". Die anderen beiden waren etwas differenzierter dazwischen. Die eine ärztliche Wahrheit gibts nur selten.

Meine Gelenkknorpel sind nicht mehr taufrisch, aber durch Nichtstun wird deren Zustand sicher auch nicht besser. Ggf. sollte ich nicht gerade jetzt anfangen exzessiv Downhill zu Laufen etc.

Zwei Physios hatte ich auch noch eingebunden zwecks unterstützender Übungen und mir daraus + Docs + Körpergefühl meine eigene Wahrheit zusammengereimt. Im Ergebnis habe ich dieses Jahr wieder eine volle Triathlonsaison machen können im wesentlichen ohne Knieprobleme.

Also, bleib dran am Thema, probiere rum, sprich mit vielen Leuten und dann gehts bestimmt bald wieder weiter

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten