gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was gibt es neues Garmin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2025, 11:59   #6
dherrman
Szenekenner

Garmin....

verlässt seine Werte.
Seit der 945 wundere ich mich und war erstaunt was Garmin da "baut". Dachte, wow, mit LTE gehts in die richtige Richtung. Dann wurde das in den Nachfolgern nicht weiter angeboten.

Mit der 965 ein Amoled Display auf eine 955 gebracht,
die 970 so buggy auf den Markt geworfen, Haarsträubend was man liest.

Die Entwicklungen bei Garmin finde ich super, ClimbPro, HRV, Body Battery, Navigation.. aber neue Features hinter einem Garmin+ Abo zu verstecken ist für mich ein Grund das nicht mehr mit zu machen. Was sollte ich ausser dem EKG-Feature noch bei der 970 bekommen?

Bei der Fenix 8 Pro brauchst Du ja noch Abos zum Sat und LTE. Zudem frage ich mich, ob die Sat-Verbindung wirklich was taugt, wenn im Berg abrauchst. Irgendwie zieht halt das ich alles safe haben will..

Und das Gewicht der 8 Pro, 90 Gramm... Das gibt super verlässliche HF-Werte am Handgelenk, ach nee, haben ja wieder Brustgurte im Angebot.

Falls meine 955 Solar abraucht, gibt es eine Coros (Nomad) oder eine 975 MIP und Solar, ähnlich der Enduro3. Hatte schon mal eine Pace2, war sehr gut, ebenso die Suunto Geräte, aber die Garmin Daten sind halt doch (noch) unschlagbar und interessant für mich.

Geändert von dherrman (04.09.2025 um 12:03 Uhr). Grund: Typos
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten