Ich verfolge dein Training interessiert, auch wenn ich persönlich etwas weniger Tempoarbeit machen würde.
Von der "Laufbegabung" her sind wir gar nicht so unterschiedlich - womöglich mit einem kleinen theoretischen Vorteil für mich (früher) - da ist es schon spannend zu sehen, wohin dich dieser Weg mit großen Umfängen so führt. Dass er dich u.A. zur Marathonzeit unter 3h führt, ist für mich ganz klar.
Ob man dabei eine private sub3 als wirkliche sub3 durchgehen lässt, muss jeder selbst entscheiden.
Mit diesem "Backyard" Dingens werde ich nach wie vor nicht so recht warm. Ich hätte da persönlich Schwierigkeiten einzuordnen, wann ich denn meine Ziele erreicht habe, wann ich erfolgreich war und was überhaupt eine gute Leistung ist.
Bei einem klassischen Ultra oder auch IM hat absolut jeder Finisher eine herausragende Ausdauerleistung gezeigt. Ab wann gilt das hier? Nach einer Runde wohl kaum. Nach 10 Runden oder 100 Meilen? Selbst, wenn man als letztes übrig bleibt, heißt das ja noch immer nicht, dass man ans komplette Limit gehen musste, falls das überhaupt das Ziel ist. Ich würde das Format
zumindest nicht als Ultramarathon bezeichnen.
Lustiger wäre es, wenn man ab Tag 2 oder so in der Pause andere Athleten zum Grapplingduell auf der Matte herausfordern und somit im Falle einer Submission einfach aus dem Rennen kegeln könnte.
Hau rein und pass auf, dass deine Familie nicht zu kurz kommt, bei deinem ganzen Trainings- und Socialmedia-Aufwand.