Das war also das GFNX-Bremen Wochenende...:-(
Freitag kam endlich der Bremslichtschalter, ein Kollege fuhr mich nach Feierabend zu nem nahen Bahnhof, ab dem die Fahrzeit statt 4,25Std. derer nur gut Dreie wär.
Das reichte mir vollständig, die Strecke ist einfach so oder so ätzend mit der Bahn, selbst wenns ausnahmsweise keine Herzschlagfinale beim Umsteigen gibt.
Dann allerdings wurde ich richtig sauer, nachdem ich die Rodel vorm Austausch des Bremslichtschalters mal startete und die Kontrollleuchte einfach aus blieb.
Und zwar nachm Starten, bei ner kleinen Probefahrt ummen Block und schliesslich auf dem Heimweg auch.
Wohlgemerkt, ohne dass ich den Bremslichtschalter getauscht hätte.
Jetzt liegt er also als Ersatz im Auto, ich hatte das Rennen in Bremen für nix aufgegeben und mir wars deutlich zu viel Trubel als dass ich nicht direkt samstags wieder zurückfahren hätte wollen.
Da hatte ich noch die drollige Idee, das ich sonntags ne gemütliche Wanderung um die Kartause Grünau machen könnte.
Nur, was den Trubel angeht, hatte ich nicht berücksichtigt, dass die wohl unter den Top Ten der Sehenswürdigkeiten in Bayern rangieren, also, da hätte ich genausogut in der Fränkischen bleiben können, denn Sonntag war da Dampftag im Pegnitztal und es fuhr ne Dampfeisenbahn zwischen Hersbruck und Neuhaus.
Also, nicht nur Satz mit X, sondern eher ohne, das gesamte Wochenende.
Naja...
Ein paar Bilder gibbet dennoch: