gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greta Thunberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2025, 22:59   #640
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mich hat Gretas Aktion darauf aufmerksam gemacht, dass der Gazastreifen durch Israel von einer Versorgung über das Mittelmeer abgeschnitten wird. Und zwar nicht erst seit dem Krieg, sondern bereits seit 2007. Ich wusste das vorher nicht.
Wikipedia: "Seit 2007 kontrolliert Israel das Mittelmeer vor Gaza im Rahmen einer Blockade, durch die der Gazastreifen vom Mittelmeer und der Außenwelt praktisch abgeschnitten ist"
Ich verstehe ungefähr die verschiedenen und komplexen Interessenslagen in diesem Gebiet, wobei mein Wissen zweifellos sehr unvollständig ist. Mir scheint jedoch, dass die katastrophale humanitäre Lage im Gaza-Streifen jetzt Vorrang haben muss! Greta Thunberg hat in meinen Augen Recht, wenn sie darauf hinweist.
Sie segelt mal wieder in Richtung Gaza. Viele Lebensmittel wird sie nicht dabei haben, aber sie möchte ja nur informieren. Wer Zeit zum googeln hat, kann ja mal ihre Matrosen recherchieren und die Bedeutung ihrer Halskette. Wahrscheinlich wieder viele Zufälle, wie die Krake und natürlich kein Antisemitismus, sondern nur Israelkritik