Zitat:
Zitat von DeanG
Also nur damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Ist das Problem das du so schwer das Ventil vom Sclaverventil öffnen kannst ?
Wenn ja, ist das mit CLIK gelöst weil es dort nichts zum aufschrauben gibt.
Wenn nicht, was genau?
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der Tubeless-Ventilkörper wird in die Felge eingesetzt und reicht vom Felgenbett bis zum eigentlichen Ventil, welches hier in der engen Öffnung des Scheibenrades zu sehen ist. Damit der Ventilkörper im Felgenbett dicht sitzt, muss er auf der Ventil/Speichen/Ventilloch-Seite gekontert werden damit das im Felgenbett angepresst wird. Die Konterung mittels Rändelschraube sitzt in der Scheibe oberhalb des sehr engen Loches, man kann sie mit einem Finger ganz ok tasten, zum Drehen brauchst du zwei Finger die auch noch Kraft ausüben müssen, das ist bei den Platzverhältnissen im Loch der Scheibe fast unmöglich, zumal unter Zeitdruck.
Das eigentliche Ventil, Sclaverand, CLIK oder sonstwas, ist dabei egal.