Sodele….
Das Tablet für den Beckenrand ist bestellt, die gewünschten Sportgeräte auch, die Trainingspläne für die kommenden 4 Wochen sind fertig. Ein weiteres Schwimmkind ist lizenziert. Heute geht es ein letztes Mal vor dem Urlaub in die Schwimmhalle.
Vor der Sitzung letzten Donnerstag war ich noch kurz am Kiessee. Drama…. Am Vortag hat sich ein Schwimmer nahe dem Ufer so sehr über die dieses Jahr im Massen wuchernden Pflanzen erschrocken, dass er fast ertrunken wäre. Gut, dass ein paar Damen mit einem SUP in der Nähe waren. Schlecht, dass die Wasseraufsicht gerade in diesem Moment nicht am Platz war. Noch schlechter, dass das Opfer gute Verbindungen zur Presse hat und nicht nur ein großer Artikel über Schlingpflanzen in der Tagespresse war, sondern am nächsten Tag auch Vertreter der oberen Schwimmaufsichtsbehörde am See. Aktuell darf das Gewässer weder betreten (Kann ich mit leben. Ich habe kein Jesus-Gen), aber auch nicht beschwommen werden.
Die sogenannte „Wasserpest“ ist wirklich unangenehm und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Panik im Wasser kreuzgefährlich ist. Der Oberschenkelkrampf war damals schon ziemlich schmerzhaft drin, ich versuchte irgendwie das Ufer zu erreichen und drosch statt Wasser nur warme Sommerluft nach unten und kam keinen Meter voran. Seitdem schwimme ich nur noch mit Boje.
Kann mir jemand bei der Frage helfen: Irland oder nicht Irland mit dem Motorrad in KW36-38? Höchsttemperaturen 16°C und häufiger Regen sind angesagt. Und ich bin nicht allein auf der Möppe. Clermont-Ferrand ist ja auch ganz nett. Irland aber erste Wahl.
__________________
Keine Panik!
|