gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochentraining Report für alle die möchten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2025, 19:09   #180
uk1
Szenekenner

In der Nacht vom Sonntag bekam ich eine sehr schlimme Nachricht und war am Mo und Di mit mir selber beschäftigt.

Das Gewicht lag die ganze Woche immer unter 90kg also sind die 90kg jetzt fest. Ich denke nächste Woche kommt der nächste Schritt.

Es wurden vier ruhige Nüchternläufe 8, 10, 12 und 14km. Das Ziel war zum jetzigen Zeitpunkt diese Läufe bei einer HF von 125 mit einer Pace von 06:30 zu laufen. Durch die Unterbrechungen und dem dann doch nicht so schnellem Abnehmen liegen sie derzeit bei 06:45. Nun hoffe ich das dass Training kontinuierlicher verlaufen wird und damit auch die Werte sich weiter verbessern.

Beim Rad eine 3/4 Stunde Indoor und eine 80km Fahrt heute draußen, die mit 160W und einer HF von 120 viel versprechend waren. Langfristiges Ziel ist hier 3h mit 200W zu fahren ohne danach vom Rad zu fallen. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat das für 6h geklappt.

Ich weiß nicht was ihr für Auswertetools nutzt aber ich möchte hier mal Runalyze hervorheben. Meine Einheiten werden im Garmin Universum aufgezeichnet und in Connect gespeichert. Von dort geht es nach Strava, Trainingspeaks und Runalyze. Man möchte ja ein wenig Feedback haben das bekommt man in Garmin zur Genüge aber in den ganzen Menüs usw. da verliere ich mich. Trainingspeaks hat die Charts und die Analytics damit kann ich nicht viel anfangen. Für tiefergehende Analysen muss man in Strava ein Abo abschließen, das habe ich derzeit nicht. Was mir echtes Feedback gibt ist Runalyze alles auf einen Blick, die Erklärungen sind klar, verständlich und nachvollziehbar. Man kann sehr schön Vergleiche sehen bekommt Prognosen usw.. Ich finde das sehr gelungen.

Habt alle eine schöne Woche.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten