gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greta Thunberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2025, 13:50   #632
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Kurz nach dem Überfall am 7. Oktober hat Christian Rieck folgendes Video veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=Yqny2B2gQKM&t=183s

Ich konnte mir zu dem Zeitpunkt noch nicht vorstellen, wie präzise er die Folgezeit trifft. Kostet 19min und ist wirklich sehenswert. Falls es sich doch jemand ansehen sollte, will ich nicht spoilern. Aber soviel vorab. Er geht unter anderem auch auf mögliche Motivationen der Hamas ein. In einer Hypothese zeigt er die Wirkumkehr von Bildern. Ist wirklich spannend. Und mit dem Blick zurück wird's erst Recht nicht langweilig.
Die erste Hälfte fand ich jetzt nicht so grandios, in der zweiten Hälfte kommen ein paar interessante Aspekte

- Auslöser der aktuellen Misere war die Hamas, die Hamas hat am 7.10. etwas in Gang gesetzt, das sonst nicht stattgefunden hätte. Es hätte keine Bombardierungen gegeben, keine Versorgungsprobleme, kein Einsatz von Bodentruppen usw.
- Am Ende werden Israel die Greueltaten zugeordnet, die man eigentlich selbst initiiert hat. Nach dem Motto da haben sich zwei gestritten. Also sind beide irgendwie schuldig, aber alle finden Israel mehr schuldig, weil die fester draufhauen.
- Der Zeitpunkt war kein Zufall: Israel und Saudi Arabien näherten sich an, es hätte dauerhaften Frieden gegeben. Dann wäre die Hamas überflüssig, also musste sie schnell und umfassend handeln.
- Schockbilder verursachen beim Betrachter Schockzustände, die Kunst ist, sie dem Gegner zuzuschreiben. Der Hamas gelingt das besser als Israel.Selbst Ki Bilder, Fotos aus anderen Jahren oder Gegenden und Fotos von behinderten Kindern werden ungeprüft übernommen.

Greta macht sich zum Werkzeug der Hamas. Sie spielt genau deren Spiel nach deren Regeln.