gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bedeutung der Höhe der Startgebühren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2025, 09:16   #15
Günsch7
Szenekenner

Benutzerbild von Günsch7

Finde die Frage schwierig, auf der einen Seite ist da mein Main-Event der Ironman 70.3 in Knokke / Belgien. Da zahle ich gerne die Startgebühren, weil wir da unsere Ferienwohnung haben, daraus ein Mega-Happening machen und die Stimmung sowie Orga in BeNeLux immer Top ist.
Dann ist da noch die Sprintdistanz in Willich, da bin ich auch bereit einen höhren Betrag zu zahlen, weil dort meine Triathlon-Reise begonnen hat und ich daher das kleine Event gerne weiter Unterstütze.

Dann kommt aber die andere Seite, kleinere City-Läufe oder größere M/HM Veranstaltungen, wo ich dann schon auf den Preis schaue und mir denke, da kannst Du auch privat durch den Wald laufen.
Bei meinem letzten City Lauf, hat zB. die Anmeldung nicjt geklappt, musste vor Ort nachzahlen und später wurde dann doch noch abgebucht.
Dem Betrag renne ich immer noch hinterher.

Ansonsten gibt es da noch die fernen Ziele, zB. eine LD machen, da würde ich Roth oder Frankfurt als Ziel nehmen und ehrlicherweise würde da auch die Gebühren zahlen.

Iroman 70.3 Knokke --> Second in row !
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten