gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greta Thunberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2025, 22:19   #609
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke für die Erläuterung Deiner Kompetenz bezüglich der Situation in Gaza.
...
Du hast da ja offenbar Einblick
Ich habe nichts von Kompetenz oder Einblick gesagt, sondern sprach von meinem Vorgehen bezüglich Information und Meinungsbildung, da ich es generell für sinnvoll halte , sich aus vielen, gerne auch gegensätzlichen Quellen zu informieren. Du kannst Dir Deinen überheblichen Sarkasmus sparen.
Zitat:
Welche Agenturen sind hier gemeint, die sich allein und "gerne" auf Hamas-Informationen stützen?
Alle, die z.B. die oben genannten Bilder kritiklos als Belege für den Hunger in Gaza übernehmen, oder sich auf Zahlen und Informationen von Hamas-Behörden verlassen und diese als Fakten vermitteln, oft völlig ohne die Darstellung der Gegenseite zu berücksichtigen. Das dürften die meisten sein, die die sog. Leitmedien versorgen, und besonders die, die von überwiegend eher links orientierten Journalisten betrieben werden.
Zitat:
Falls Deine Zeit es zulässt, würde mich außerdem interessieren, was das Wort "gerne" in diesem Zusammenhang bedeuten soll?
Hier unterstelle ich, daß diese Informationen für diejenigen, die grundsätzlich mehr für die Palästinenser als für Juden übrig haben (was für einen großen Teil der linken Bewegungen und Organisationen der westlichen Welt in den letzten 50 Jahren zutrifft), einfach besser in ihr Weltbild und zu der gewünschten Botschaft passen, und daher ist man generell kritikloser im Umgang damit.