Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Danke für die Erläuterung Deiner Kompetenz bezüglich der Situation in Gaza.
...
Du hast da ja offenbar Einblick
|
Ich habe nichts von Kompetenz oder Einblick gesagt, sondern sprach von meinem Vorgehen bezüglich Information und Meinungsbildung, da ich es generell für sinnvoll halte , sich aus vielen, gerne auch gegensätzlichen Quellen zu informieren. Du kannst Dir Deinen überheblichen Sarkasmus sparen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Welche Agenturen sind hier gemeint, die sich allein und "gerne" auf Hamas-Informationen stützen?
|
Alle, die z.B. die oben genannten Bilder kritiklos als Belege für den Hunger in Gaza übernehmen, oder sich auf Zahlen und Informationen von Hamas-Behörden verlassen und diese als Fakten vermitteln, oft völlig ohne die Darstellung der Gegenseite zu berücksichtigen. Das dürften die meisten sein, die die sog. Leitmedien versorgen, und besonders die, die von überwiegend eher links orientierten Journalisten betrieben werden.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Falls Deine Zeit es zulässt, würde mich außerdem interessieren, was das Wort "gerne" in diesem Zusammenhang bedeuten soll?
|
Hier unterstelle ich, daß diese Informationen für diejenigen, die grundsätzlich mehr für die Palästinenser als für Juden übrig haben (was für einen großen Teil der linken Bewegungen und Organisationen der westlichen Welt in den letzten 50 Jahren zutrifft), einfach besser in ihr Weltbild und zu der gewünschten Botschaft passen, und daher ist man generell kritikloser im Umgang damit.