Zitat:
Zitat von ATom
Hallo Tridinski,
vielen Dank für Deine Fotos und Deinen Bericht. Ich freue mich dass Du uns an Eurer Tour teilhaben lässt.
Wir sind nächste Woche ebenfalls in diesem Gebiet unterwegs und bin neugierig was von Euren Erfahrungen bei uns einfließen könnte.
Auf unserer Wunschliste stehen die Pässe: Albula, Julier, Bernina und Maloja. Falls wir noch einen vierten Tag anhängen wäre der San Bernardino noch interessant. Wie wir dies alles in eine Route packen ist noch nicht ausgetüftelt.
Euch wünsche ich für heute besseres Wetter, gute Beine und viele Glücksmomente.
Liebe Grüße
ATom
|
das in eine Route zu bekommen in der Tat etwas kniffelig
- Ihr könntet den Zug nach Tirano nehmen und dann den Bernina zurück ins Engadin radeln.
- Maloja vom Engadin aus geht ja nur bergab, bevor ihr dann umdreht und das gleich wieder hochfahrt könntet ihr bis Chiavenna weiterfahren und über den Splügenpass zurück in die Schweiz gelangen. Den bin ich schon gefahren von Italien aus, spektakulär! Insb. der Abschnitt unterhalb von Pianazzo, da wird einem schon beim Blick auf die Karte schwindelig. Abfahrt Schweizerseite auch toll.
- konkreter Vorschlag Tag1 Start in Thusis, von Tiefencastel nach Filisur mit der Bahn, dann über den Albula ins Engadin. Tag2 Bernina Kombi mit Zug. Tag3 Maloja und Splügen zurück nach Thusis. Das spart euch dann auch den Julier der nicht sooo prall sein soll
Nur so als Idee. Morgen kann ich vom Bernina berichten …