Zitat:
Zitat von Genussläufer
....
Das ergibt für mich wenig Sinn aus der Perspektive der Israelis. Wo siehst Du denn einen anderen Weg, ohne dass die Israelis ihre eigenen Interessen völlig aufgeben?....
|
Was ist die Perspektive "Israels"? Die Politik Netanjahus steht bekanntlich auch in der Kritik einer israelischen Opposition und in der Kritik der Angehörigen der Geiseln, welche das Vorgehen der Regierung ablehnen. Ich lese öfter mal die
Haaretz, was ich nur empfehlen kann, weil die Haaretz eben die Vergehen der IDF und die Fehler der Netanjahu Politik offen anspricht.
Man weiss doch, die Regierung erreichte bisher keine Freilassung der Geiseln durch die Art ihrer kriegerischen Handlungen und sie erreichte auch keine Zerstörung der Hamas, was zahlreiche Insider als nicht realisierbares Kriegsziel ansehen. Welche Ziele verfolgt sie also, wenn die öffentlich verlautbarten bisher scheiterten? Vermutlich die gewaltsame Vertreibung der Palästinenser aus dem Gaza und die Besiedlung, wie es die Rechtsextremen fordern.
Heute kam übrigens die Meldung, dass ein prominenter Mitarbeiter Odeh Halalin von dem Film "no other lands", der den Landraub im Westjordanland dokumentiert, von einem Siedler im Westjordanland getötet worden sein soll.