gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greta Thunberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2025, 17:30   #560
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hier mal eine Grafik zu den Lebensmittellieferungen in den Gazastreifen seit Kriegsbeginn:
Ich verstehe Deine harsche Kritik an den Israelis. Ich verstehe diese aber auch. Irgendwie wurde vergessen, was Oktober 2023 passiert ist. Ist doch klar, dass die sich dann schützen. Nun sind die Täter im Gaza untergetaucht und werden dort von großen Teile der Bevölkerung gedeckt. Letztere haben die Hamas überhaupt erst in die Lage gebracht, dass diese das bestehende Maß an politischer Macht erhalten haben. Und nun soll man sich nicht wehren, weil der Gegner menschliche Schutzschilder nutzt?

Das ergibt für mich wenig Sinn aus der Perspektive der Israelis. Wo siehst Du denn einen anderen Weg, ohne dass die Israelis ihre eigenen Interessen völlig aufgeben?

Disclaimer: das ist keine Fangfrage. Ich sehe hier tatsächlich keinen vernünftigen Ausweg. Das ist viel zu festgefahren. Wie hier auch schon mehrfach von anderen geschrieben wurde, wollen ja auch die Anrainer nicht, dass die Bevölkerung des Gaza Streifens zu ihnen kommt.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten