gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2025, 13:38   #5631
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.609
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
...
Bei uns wars tatsächlich ruhiger (abgesehen davon, dass sich unsre Arbeit eh grundlegend von allem, was die da im Alpenraum tun, unterscheidet), aber gerade dieser Tage las ich, dass alleine in den italienischen Alpen im letzten Monate 83 Leute, also im Schnitt 3 pro Tag, gestorben sind.
Und rein subjektiv scheints in Berchtesgaden und rund um die Zugspitze aktuell im Stundentakt rundzugehen.

Wir haben derweil das zweite Motocrosswochenende rumgekriegt. Samstag alle Hände voll zu tun, teils auch echt skurile Verletzungen bei den Fahrenden, Sonntag war eher das Wetter das Thema denn die Einsatzlage.
Vorallem, als ich nach dem ersten Regenguss merkte, dass unser Amarok abseits der befestigten Wege keinen Stich mehr machte.
Bissl rutschige Wiese und schon ist bei dem Vehikel Ende Gelände.
Da helfen auch die drolligen Allrad-Modi nix mehr.
An einer Stelle führt der Weg um die Strecke parallel zwischen nem geraden Stück Strecke und dem befestigten Rundweg ums Gelände auf nem 4m breiten Streifen entlang, wo der Huber derart unkontrollierbar rumdriftete, dass ich dacht, er kullert gleich die 2m Böschung zum Weg runter, wenn er noch nen Millimeter weiter ausbricht.
Ziemlich ernüchternde Erfahrung.

Ausserdem war ich ziemlich faul, was die Fotografiererei angeht.













Den heftigsten Regenguss gabs natürlich, als ich grad mit ner Kollegin im Baum hing.
Wir hatten uns zwar so eingerichtet, dass wir im Einsatzfall umgehend und schnell runtergekonnt hätten, wollten aber natürlich nicht beim leichten Gepiesel, mit dem es losging, gleich absteigen.
Dann hats aber direkt mal derart gegossen, als hätte irgendwer ein Schleusentor über uns geöffnet, dann wars natürlich vorbei mit trocken.

Samstagvormittag hab ich etwas am Bulli rumgezangelt, der steht immer noch wegem Schweissen auf Böcken.Geht schneller voran als geplant, ich hoffe, nu geht nicht noch irgendn Mist mitm Lackieren in die Hose.
Ist ja so ne Spezialität von mir, dass die letzte Schicht oder der Unterbodenschutz Risse oder Orangenhaut kriegt, ohne dass jemand sagen könnte, wieso.
Das ist mit meiner nicht gerade medidativen Ader eher wenig vereinbar, das dann im zweiten Anlauf so auszubessern, dass es wirklich besser wird.
Mit Glück krieg ich die Karre bis Ende der Woche wieder auf die Räder.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten