|
Sodele…. Was steht an?
Die ersten 2 Termine in Vorbereitung für das kommende Schwimmhalbjahr stehen für die nächste Woche fest, will heißen: Vorstandssitzung am Dienstag und Absprache mit meinem Co-Trainer am Mittwoch.
Wir haben den Keller ausgemistet und ich habe meiner Altbadekappenkollektion, dem Tipp von Keko folgend, eine Tonsur verpasst und werden diese als Fußfesseln für meine Gruppe verwenden.
Samstag war Fahrsicherheitstraining. Kann ich nur empfehlen. Einen ganzen Tag lang merkwürdige Manöver fahren gibt einem eine deutlich bessere Verbindung zur Maschine.
Highlight I: Ich hinten als Sozius auf meiner eigenen Maschine und der Instruktor vorne drauf und dann allerengste Kreisel mit dem Dickschiff drehen
Highlight II: Zwischendurch mit wild blinkender Reserveleuchte und Null Restkilometern eine Tanke suchen
Highlight III: Eine halbe Stunde Rennen fahren auf dem Rundkurs des ADAC. Schleifende Schuhspitzen mit so einen massiven Geschoss führten zwei Mal zu kleinen Schreckmomenten. Die GSssen vor mit habe ich so nicht halten können. Aber immerhin. Da geht was.
Abends waren wir operativ noch im Krankenhaus. Einer guten Freundin ist ja vor 3 Wochen der Mann mit Kreuzfeld-Jacob weggestorben. Kaum hat sie sich ein wenig gefangen, wird sie jetzt von der Vespa geschubst. Um so schlimmer, dass das Gefährt das Hochzeitsgeschenk war und jetzt vermutlich ziemlich lädiert ist.
Wie sagte der Instruktor vorgestern: Habt Spaß. Das Leben ist manchmal unlustig genug.