Zitat:
Zitat von qbz
Israel verweigert Gaza seit langem, schon vor dem Krieg, den Zugang zum Hafen, obwohl darüber die meisten Güter am schnellsten und preiswertesten reinkommen könnten und die Versorgung gewährleisten würden. Das soll die Aktion sichtbar machen.
Im Moment fordert die Welt sogar nur die Sicherstellung für das reinste Überleben der Bevölkerung in Gaza mit Nahrung, die Rettung vor dem Hungersterben und den Schutz vor Gewehrsalven bei der Nahrungsabgabe, von allen anderen Menschenrechten wie Wohnung, gesundheitliche Versorgung, Bildung, Arbeit, Bewegungsfreiheit usf. ganz zu schweigen.
Weshalb wählen wohl die meisten Jungwähler aktuell PdL?
|
Wir wissen aber auch warum es keinen Hafen geben wird. Die Hamas importiert lieber Waffen als Lebensmittel. Einfacher wären also LKW über die normalen Grenzübergänge, aber auch hier hat die Hamas für negative Erfahrungen gesorgt.
Greta könnte diese ganzen Missstände differenziert beleuchten und aufzeigen, stattdessen entscheidet sie sich für primitive antisemitische Aktionen und Freunde. Das ist schade und wird den Betroffenen wenig helfen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen