gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2025, 23:36   #304
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Sascha kündigt an, bei Kilometer 100 will er einen größeren Stopp machen und anhalten. Wir finden einen guten Parkplatz, der dafür geeignet ist. Ich präpariere mich mit 3 Flaschen: zwei mit Zucker eine mit purem Wasser. In der Hosentasche habe ich schon die ganze Zeit Gele.

IMG_0667.jpeg

Sascha kommt total durchgeschwitzt an, wir haben zwischen 16 und 18 Grad auf der Strecke. Igor bemerkt die großen Salzränder. Wir tauschen alle Flaschen aus, Sascha will noch Salztabletten, aber wir haben keine weiteren Tabletten eingepackt. Weiter gehts. Kurze Kommunikation beim Überholen, Sascha verlangt nach mehr Salz in den Flaschen und Salztabletten.

IMG_0668.jpeg

Wieviel mehr braucht er wohl? Für Igor war klar, dass ich einen ganzen Teelöffel zusätzlich in die Flaschen hauen soll. Ich hatte Bedenken, dass das zuviel ist. Aber Igor konnte mich überzeugen und ich habe jede Flasche mit einem Teelöffel Salz nachgesalzen. Als ich fertig war, fahren wir den nächstmöglichen Halt an. Igor hat noch Salztabletten für Sascha im Laufrucksack. Die waren eigentlich für denLauf eingeplant, aber wir nehemen die jetzt. Übergabe von Flaschen und Salztabletten. Beim überholen kurze Kommunikation: Flaschen sind gut, schmeckt überhaupt nicht salzig Ab jetzt improvisieren wir und weichen von den verabredeten Punkten ab. Gut dass ich dafür mehr Haltemöglichkeiten markiert habe. Das beschert uns auch einen Stopp an einem der schönsten Orte der Strecke, dem An Teallach-View.

IMG_0669.jpeg

Geändert von Antracis (24.07.2025 um 01:04 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten