gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2025, 09:32   #3950
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Der direkte Blick ganz tief runter ins Klo ist aber für mich gewinnbringend, weil ich dadurch wunderbar sehe, wie Aufmerksamkeit gelenkt wird.
Aufmerksamkeit wird schon immer u.a. durch Redakteure gelenkt, und deren Einschätzung, was Leser interessiert oder interessieren sollte. Manche "Randthemen" (aus unserer Sicht) bekommen nur Aufmerksamkeit, wenn zufällig wenig "konkurrierende" Themen mit höherer Erwartung (seitens der Redaktion) anfallen, oder wenn jemand mit ausreichend Einfluß oder Penetranz das Thema in die Medien trägt. Das kann schon frustrierend sein.

So hat vor 25 Jahren Waris Dirie es geschafft, weltweit auf die barbarische Genitalverstümmelung von Mädchen aufmerksam zu machen - inzwischen schafft es das Thema praktisch nicht in die Medien trotz intensiver Arbeit vieler Gruppen, und obwohl sogar in Europa Tausende von Mädchen weiterhin verstümmelt werden (und die Zuwanderung aus Kulturen, in denen das praktiziert wird, ständig wächst).

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Präsident Trump hat kürzlich beschlossen, dass die USA keine Flüchtlinge von dort mehr aufnehmen. D.h. die Vergewaltigung junger Mädchen und das unfreiwillige Rekrutieren und Ausbilden von Jungs zu Banditen kann ungeniert weiter gehen. Diese Nachricht fand ich nirgends.
Wo ist die Verbindung? Das geht doch leider genauso weiter, auch wenn einige das Glück haben, in die USA flüchten zu können.